Hey, ich bin Anne. Ich bin 25 Jahre alt und eine waschechte Berlinerin, aber das wird man mir hier nicht anmerken.

Das Reisefieber hat mich bereits direkt nach meinem Abitur gepackt, mit beladenem Backpack stürzte ich mich für ein Jahr in das Abenteuer Work and Travel am anderen Ende der Welt, in Australien. Seitdem bin ich mit viel Leidenschaft Reisende rund um den Globus. Auch beruflich habe ich die Tourismusbranche für mich entdecken können, jedoch wurde kaum eine Branche so hart von der Coronakrise getroffen wie der Tourismus. 

Auch ich selbst bin davon betroffen, möchte die Zeit aber auch für persönliche Projekte nutzen, wie Horizontwandler. 

Ich liebe es, Reiseerlebnisse und schöne Momente mit meiner Kamera einzufangen, hinterher davon zu berichten und meine Erfahrungen und Tipps zu teilen. Auf horizontwandler.de möchte ich dich an meinen Reisen teilhaben lassen und womöglich kann ich auch eine Inspirationsquelle für deine nächste Reise sein.

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!“ 

Träume groß, nein größer, am besten so groß und unrealistisch wie nur möglich! Was möchtest du in deinem Leben sehen, erfahren, erschaffen, ausprobieren, kosten oder machen? Wohin wolltest du schon immer mal reisen? Was macht dich glücklich? Welche Menschen möchtest du um dich herum haben? Was inspiriert dich und noch wichtiger: was macht dich glücklich und womit verbringst du am liebsten deine Zeit?

Die eigenen Träume in Wirklichkeit verwandeln, einfach mal machen – das ist das Motto von diesem Blog. Denn jede Reise, egal ob Abenteuer in der Ferne oder einfach nur eine kleine Auszeit vor der Haustür, kann neue Horizonte eröffnen.

Ich freue mich, wenn du mich auf meinen Reisen begleitest.